Die Messe

Ihr Mediapartner für Messen im Saarland

Die Magazine

Hier finden Sie alle Infos zu unseren Messen.

Willkommen zur AZUBI JA
Messe 2020

Die AZUBI JA Messe findet am 25. und 26. Januar 2020 zum ersten Mal in der Primshalle Schmelz statt und soll künftig in einem jährlichen Turnus veranstaltet werden.
Der Veranstaltungszeitraum ist Samstag und Sonntag, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Die AZUBI JA Messe richtet sich an zukünftige Auszubildende, die sich vorab über Unternehmen und Berufe informieren möchten. So erhalten Azubis und Unternehmen gleichermaßen die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Unternehmen können den Interessenten während der Messe die Möglichkeiten und Chancen der einzelnen Berufe aufzeigen. Auf der anderen Seite erhalten die Besucher einen guten Überblick über das breite Angebot an Praktika, Ausbildungsplätzen sowie dualen Studiengängen, welche von den regionalen und überregionalen Firmen angeboten werden.
In lockerer Atmosphäre können Fragen beantwortet und wichtige erste Kontakte geknüpft werden. Es ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Ausbildung und der Weg in den zukünftigen Beruf.

Aktuelle Infos finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:
AzubiJa
Facebook Logo

Die Location

Die Primshalle wurde 1976 eingeweiht und besitzt eine Fläche von 1.260 m² (45 x 28 m). Sie verfügt über ein lichtdurchflutetes Foyer und ist mit einer großen Ausstellerfläche unter anderem besonders für Messen geeignet. In den vergangenen Jahren erfolgten umfangreiche Sanierungen (z.T. auch energetisch) wie z.B. eine neue Küche, neue Umkleide-, Dusch- und Toilettenräume sowie die Sanierung des Foyers. Ausreichend kostenlose Parkplätze sind direkt auf dem Gelände vorhanden.

Außenansicht

Sie haben Fragen zur AZUBI JA Messe?
Rufen Sie uns an!
Share by: